•  

E-Learning-Books
ÖAZtara Nr. 08/2013 - Fokus Kind

Die Kinderapotheke für Zuhause

Marialuise Maier
Löwenzahn-Verlag

EUR 24,95
ISBN: 978-3-7066-2482-4

Was tun, wenn mein Kind krank ist? Viele typischen Kinderkrankheiten können auch mit den Heilmitteln der Natur gut behandelt werden. Doch was ist dran an Schüssler-Salzen, Bachblüten und Co.? Wie setze ich sie richtig ein? Und wann ist der Gang zum Arzt auf jeden Fall nötig?
Die erfahrene Apothekerin und Pharmazeutin Marialuise Maier schafft nun Ordnung im unübersichtlichen Angebot an Naturheilmitteln. Als Profi auf dem Gebiet der Schul- ebenso wie auf dem der Komplementärmedizin bringt sie in diesem Nachschlagewerk ihr Wissen näher: Leicht verständlich und übersichtlich führt sie in die verschiedensten Heil- und Behandlungsmethoden ein, schildert deren Wirkungsweise und räumt Missverständnisse aus dem Weg. Detailliert beschäftigt sie sich mit den häufigsten Kinderkrankheiten, beschreibt deren Symptome und erklärt, wie und womit sie behandelt werden können. Sie gibt einfache Anleitungen zur Zubereitung von Tees, Ölen oder zur Anwendung von Wickeln zeigt aber auch auf, wann die Grenze der Selbstbehandlung erreicht und der Gang zum Arzt unbedingt notwendig ist.


Zur BuchbestellungBuchbestellung>>

Zurück>>

© 2019 Buchaktuell – Die Buchhandlung der Österreichischen Apotheker-Verlagsgesellschaft m.b.H.
Spitalgasse 31A · A-1090 Wien · Telefon: +43 1/402 35 88-30 · Fax: +43 1/406 59 09 · buchaktuell@apoverlag.at

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr · Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr
(Juli und August samstags geschlossen. An Adventsamstagen bis 18:00 Uhr geöffnet.)