•  

Autorengespräch am 13. November 2018 bei Buchaktuell!

Ronny Tekal präsentiert sein neues Buch "NebenWirkungen" bei Buchaktuell!

Wann: Dienstag, 13. November 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Wo: Buchaktuell - 1090 Wien, Spitalgasse 31A (So kommen Sie zu uns)

Im Anschluss dürfen wir Sie mit feinem Fingerfood und Getränken verwöhnen.

Anmeldungen bitte unter Tel.: 01/402 35 88-30 oder Mail an buchaktuell@apoverlag.at

NebenWirkungen.
Über Halbgötter mit heruntergezogener Hose und andere Gesundheitsrisiken.
Springer-Verlag

ISBN: 978-3-662-57278-8
EUR 15,40

Lachen ist die beste Medizin, das beweist Dr. Ronny Tekal jede Woche aufs Neue, wenn er mit ärztlichem Insiderwissen in der Kolumne "NebenWirkungen" der ÄrzteWoche einen satirischen Blick auf die gar nicht so heile Welt der Heilkundigen wirft:
Wer schon immer wissen wollte, was die "Halbgötter in Weiß“ mit den "Halbgöttern mit heruntergezogener Hose" verbindet, ob "Irren ärztlich ist" und Mediziner völlig hilflos sind, wenn sie „Datenlos durch die Nacht“ geistern, wie man seine „Farm im Darm“ bewirtschaften kann, statt sich im nikotinhaltigen „Nebel des Grauens“ zu verlieren, welche Größe der eigene „Medizinische Fußabdruck“ hat oder wo „Sankt Harvard“ liegt, wie man über die Partnerbörse „Tinder für Ärzte“ die idealen Behandler findet, wo sich im Spital die „Becher-Polonaise“ tanzen lässt und was die Ärzte unterm Kittel tragen, findet hier garantiert die passenden Antworten.

Der Autor

Ronny Tekal ist ein österreichischer Arzt, Kabarettist, Medizinjournalist, Radiomacher, Buchautor und Mitbegründer des Medizinkabaretts Peter & Tekal. Gemeinsam mit Norbert Peter tritt er als Comedy-Duo Peter & Tekal seit über 15 Jahren auf den Bühnen Österreichs, Deutschlands, und der Schweiz auf. In ihren Programmen beweisen sie erfolgreich, dass Medizin und Humor einander nicht ausschließen müssen. Seit 2008 erscheint wöchentlich seine Satire-Kolumne NebenWirkungen in der "ÄrzteWoche" (Springer-Verlag) mit Tim Jost als Comiczeichner und Graphik-Designer.
Ronny Tekal lebt mit seiner Familie bei Wien.

Mehr über Ronny Tekal auf www.ronnytekal.com und www.medizinkabarett.at

© 2018 Buchaktuell – Die Buchhandlung der Österreichischen Apotheker-Verlagsgesellschaft m.b.H.
Spitalgasse 31A · A-1090 Wien · Telefon: +43 1/402 35 88-30 · Fax: +43 1/406 59 09 · buchaktuell@apoverlag.at

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr · Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr
(Juli und August samstags geschlossen. An Adventsamstagen bis 18:00 Uhr geöffnet.)